top of page

Schön, dass du da bist!

Ich bin Rebecca, Jahrgang1986, und selbst Mutter von zwei Stoffwindel-Kindern (geboren 2016 und 2019). Als Nordlicht in Hamburg geboren wohne ich nun seit mehr als zehn Jahren in meiner Wahlheimat Berlin.

 

Die Erfahrung, dass Anforderungen und Wünsche an das Leben sich mit der Geburt der eigenen Kinder ändern durfte auch ich machen. Und letztendlich haben sie mich dazu bewogen aus meinem gelernten Beruf als Ingenieurin auszusteigen und mich beruflich neu aufzustellen. Seit 2020 begleite ich Familien und insbesondere Frauen mit meinen Angeboten auf ihrem Weg durch die Zeit von Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und darüber hinaus. Neben der Mütterpflege und Stoffwindelberatung biete ich den Eltern in meinen BellyBasic Kursen die Möglichkeit sich auf die neue Lebenssituation mit Baby bestens vorzubereiten.

Der Name oliFUNt ist eine Wortkreation aus den Begriffen Elefant und fun, dem englischen Wort für Spaß. Der Elefant ist nicht nur mein Lieblingstier sondern symbolisiert auch das Dorf welches rund um die Geburt und Anfangszeit mit Baby benötigt wird, denn Elefanten sind weder bei der Geburt noch in der ersten Zeit danach alleine. Die Elefantenkuh wird beim Gebären und der Versorgung des Elefantenbabys von der ganzen Herde tatkräftig unterstützt. Das Wort fun steht für die Freude die ich an meiner Arbeit habe.

Egal ob du gerade erfahren hast, dass du ein Kind erwartest, du schon in der fortgeschrittenen Schwangerschaft bist oder dein Kind schon auf der Welt ist, ich habe das passende Angebot für dich und freue ich mich darauf von dir zu hören. Details zu meinen Angeboten findest du unter den entsprechenden Themenseiten.

Bewerbungsbild_2019.jpg

Qualifikationen

Stoffwindeln

2020 - Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelakademie

2020 - StoffyConline

2021 - Fortbildung "Achtsames Wickeln und Windelfrei von Anfang an" mit Liane Emmersberger

Elternkurse

2021 - Ausbildung zur BellyBasics Kursleiterin bei EinfachEltern

Mütterpflege

2022 - Ausbildung zur Mütterpflegerin am Weckmann Institute of Medical and Healthcare Education

2022 - Erste-Hilfe am Kind Kurs

2023 - Zertifikatskurs "Ernährung rund um Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit" mit Frau Professor Cordula Siegmann-Thoss

Babymassage

2023 - Ausbildung zur Kursleiterin Babymassage bei QEKK

bottom of page