top of page

Welcome, nice you are here!

I am Rebecca, born1986, and myself a mother of two cloth diaper children (born 2016 and 2019). Born in Hamburg I have been living in Berlin for more than ten years now.

 

That demands and desires of life change with the birth of your own children I have experienced this myself. And ultimately they have moved me to leave my profession as an engineer and reorganize myself professionally. Since 2020 I accompany families and especially women with my offers on their way through pregnancy, birth, postpartum and beyond. In addition to maternity care and cloth diaper counseling, I offer parents in my BellyBasic courses the opportunity to best prepare for the new life situation with baby.​

 

The name oliFUNt is a word creation from the terms elephant and fun. The elephant is not only my favorite animal but also symbolizes the village which is needed around the time of birth and early days with baby, because elephants are not alone neither at birth nor in the first time after. The elephant cow is actively supported by the whole herd when giving birth and caring for the baby elephant. The word fun stands for the joy I have in my work.

Whether you have just found out that you are expecting a child, you are already in the advanced pregnancy or your child is already born, I have the right offer for you and I look forward to hearing from you.

Bewerbungsbild_2019.jpg

Qualifications

Cloth Diapers

2020 - Training at Stoffwindelakademie to become a cloth diaper consultant 

2020 - StoffyConline

2021 - Course "Achtsames Wickeln und Windelfrei von Anfang an" with Liane Emmersberger

Parent Courses

2021 - Training with EinfachEltern to become a BellyBasics teacher

Mütterpflege (Postpartum Doula)

2022 - Training at Weckmann Inst. of Medical & Healthcare Education to become a postpartum doula 

2022 - First aid for children course

2023 - Certificate course "Nutrition for pregnancy, the postpartum period and breastfeeding" with Professor Cordula Siegmann-Thoss

Parent Courses

2021 - Training with EinfachEltern to become a BellyBasics teacher

bottom of page

top of page

Schön, dass du da bist!

Ich bin Rebecca, Jahrgang1986, und selbst Mutter von zwei Stoffwindel-Kindern (geboren 2016 und 2019). Als Nordlicht in Hamburg geboren wohne ich nun seit mehr als zehn Jahren in meiner Wahlheimat Berlin.

 

Die Erfahrung, dass Anforderungen und Wünsche an das Leben sich mit der Geburt der eigenen Kinder ändern durfte auch ich machen. Und letztendlich haben sie mich dazu bewogen aus meinem gelernten Beruf als Ingenieurin auszusteigen und mich beruflich neu aufzustellen. Seit 2020 begleite ich Familien und insbesondere Frauen mit meinen Angeboten auf ihrem Weg durch die Zeit von Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und darüber hinaus. Neben der Mütterpflege und Stoffwindelberatung biete ich den Eltern in meinen BellyBasic Kursen die Möglichkeit sich auf die neue Lebenssituation mit Baby bestens vorzubereiten.

Der Name oliFUNt ist eine Wortkreation aus den Begriffen Elefant und fun, dem englischen Wort für Spaß. Der Elefant ist nicht nur mein Lieblingstier sondern symbolisiert auch das Dorf welches rund um die Geburt und Anfangszeit mit Baby benötigt wird, denn Elefanten sind weder bei der Geburt noch in der ersten Zeit danach alleine. Die Elefantenkuh wird beim Gebären und der Versorgung des Elefantenbabys von der ganzen Herde tatkräftig unterstützt. Das Wort fun steht für die Freude die ich an meiner Arbeit habe.

Egal ob du gerade erfahren hast, dass du ein Kind erwartest, du schon in der fortgeschrittenen Schwangerschaft bist oder dein Kind schon auf der Welt ist, ich habe das passende Angebot für dich und freue ich mich darauf von dir zu hören. Details zu meinen Angeboten findest du unter den entsprechenden Themenseiten.

Bewerbungsbild_2019.jpg

Qualifikationen

Stoffwindeln

2020 - Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelakademie

2020 - StoffyConline

2021 - Fortbildung "Achtsames Wickeln und Windelfrei von Anfang an" mit Liane Emmersberger

Elternkurse

2021 - Ausbildung zur BellyBasics Kursleiterin bei EinfachEltern

Mütterpflege

2022 - Ausbildung zur Mütterpflegerin am Weckmann Institute of Medical and Healthcare Education

2022 - Erste-Hilfe am Kind Kurs

2023 - Zertifikatskurs "Ernährung rund um Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit" mit Frau Professor Cordula Siegmann-Thoss

Babymassage

2023 - Ausbildung zur Kursleiterin Babymassage bei QEKK

bottom of page